Allgemein

Hallo liebe Mitglieder,

nach einem sehr langen Lockdown freuen wir uns darauf Euch ab dem 07.06.2021 mit dem altbekannten Team bestehend aus Richard, Anni und Max bei uns im formwerk Berlin Hermsdorf

begrüßen zu dürfen.

In der Corona Zeit haben wir die vergangenen 11 Jahre formwerk Revue passieren lassen und uns einige Gedanken für die Zeit nach dem Lock Down gemacht. Wir haben die Monate effektiv genutzt um unter anderem das Studio zu renovieren, mit neuen Geräten auszustatten (u.a. ein neues EMS Gerät), den Trainingsbereich für das funktionale Training zu erweitern, eine Zweigstelle (bei Richard zu Hause in der Berliner Straße in Hermsdorf) zu errichten sowie ein Hygienekonzept ins Leben zu rufen.

Ebenso haben wir gemeinsam ein neues Konzept für unsere Mitglieder erarbeitet.

Was erwartet dich nun ab dem 07.06.2021 bei uns im formwerk?

Seit der Gründung im Januar 2009 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen aus ihrem Alltag abzuholen und sie bei ihrer Reise zu ihren individuellen sportlichen- und /oder gesundheitlichen Zielen professionell zu begleiten. Leider war dies in der Vergangenheit aufgrund der kurzen Trainings und der vielen Terminen an einem Tag nur bedingt möglich, sodass nur wenige Ziele erreicht wurden.

Wir möchten zukünftig jeden Einzelnen mit mehr Ruhe und ohne Stress professionell coachen und trainieren, umso mehr Nachhaltigkeit und letztendlich auch Gesundheit erschaffen.

Des Weiteren möchten wir den funktionalen Trainingsbereich (u.a. Kraftsport z.B. mit Gewichten, HITT Trainings, Faszientraining) erweitern. Nachfolgend möchten wir dir nur ein paar Gründe nennen, wieso das funktionale Training einem besonderen Augenmerk bekommen soll, denn unter anderem Krafttraining

  • stärkt das Immunsystem
  • sorgt für eine gute Haltung
  • stärkt die Gelenke
  • beugt Osteoporose und Diabetes vor
  • verringert Rücken- und Kopfschmerzen
  • steigert die gute Laune und das allgemeine Wohlbefinden
  • stärkt das Herzkreislauf- und das Nervensystem
  • fördert die Beweglichkeit

Das klingt erstrebenswert, findest du nicht?

In der gewohnten familiären und herzlichen Atmosphäre arbeiten wir gemeinsam mit dir zusammen mit viel Fachwissen und Leidenschaft auf dein persönliches Ziel hin. Vor dem Beginn des Trainings werden wir miteinander unser Anamneseformular ausfüllen, um ein auf dich und deine körperliche Situation konzipierten Trainingsplan zu erstellen. Vor jedem Training werden wir dich über die geplanten Übungen informieren und mit dir das mögliche abstimmen.

Wir freuen uns dich mit unserem neuen Konzept zu motivieren und im fomwerk begrüßen zu können!

Dein formwerk Team